About Me

About Me

Moin moin!

Superb, dass du vorbei schaust! Ich bin Jenny, lebe in Hamburg und teile hier alles Bildliche rund um meine Wohnung, den Hamburger Hafen und Dinge, die das Leben schöner machen! Join me!

Sharing is Caring

  • Home
  • /
  • Interieur
  • /
  • Meine erste Interieurkollektion mit OTTO ist online

Meine erste Interieurkollektion mit OTTO ist online

Dieser Beitrag enthält Werbung.

 

Nun ist es ganz offiziell: Meine erste eigene Kollektion gemeinsam mit dem Hamburger Unternehmen OTTO ist online! Ich freue mich sehr und kann kaum glauben, dass wir die Kollektion in einem Jahr zum Launch gebracht haben.

Etwas mehr als 20 Produkte werden es im ersten Schritt sein. Wir arbeiten aber bereits an Weiteren. Herzstück der Kollektion ist das modulare elbdock Sofa 

Was habe ich mir dabei gedacht?

In der heutigen Zeit werden die Wohnräume kleiner, Notwendigkeiten ändern sich schneller und auch Möbel müssen diesen Gegebenheiten standhalten. Deswegen war es mir wichtig, dass vor allem das Sofa als das Herzstück der Kollektion modular einsetzbar und ergänzbar ist.

Man kann es auf verschiedene Weisen zusammen bauen und so im Raum optimal platzieren. Sollte der Platz auf dem Sofa nicht mehr reichen, kann man ergänzende Elemente dazu kaufen. Dieses Sofa steht für mich für unsere Zeit. Es entspricht dem Zeitgeist und bietet dabei dennoch einen langfristigen Mehrwert, da es den Veränderungen des Lebens und der Bedürfnisse standhält.

Dies spiegelt sich auch im Design der anderen Produkte wieder. Klassisch, schlicht und dennoch modern. Metall und Glas spielt vor allem bei den Kleinmöbeln eine große Rolle. Die Formen sind generell eher zurückhaltend, aber sehr klar. Dafür kann ab und an gerne etwas Farbe ins Spiel kommen. Eben so, wie ich es auch in meiner eigenen Wohnung lebe und liebe.

Es sind die Details, auf die ich bei allen Produkten Wert gelegt habe. Zum Beispiel das Besondere, aber im Gesamtbild wieder zurückhaltende Rautendesign des Teppichs. Klassische Wolle mit einem besonderen Detail. Meine persönliche Verbindung mit der Kollektion schlägt sich zu guter Letzt auch in den Namen der einzelnen Teile nieder.

Die Kollektion findet ihr hier. Suksessiv werden noch weitere Produkte erscheinen.

Die offizielle Pressemitteilung findet sich hier.

 

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu