About Me

About Me

Moin moin!

Superb, dass du vorbei schaust! Ich bin Jenny, lebe in Hamburg und teile hier alles Bildliche rund um meine Wohnung, den Hamburger Hafen und Dinge, die das Leben schöner machen! Join me!

Sharing is Caring

  • Home
  • /
  • Dezember
  • /
  • Was passiert in der Kinderklinik? Im Auftrag einer guten Sache – das Wimmelbuch

Was passiert in der Kinderklinik? Im Auftrag einer guten Sache – das Wimmelbuch

Kürzlich schrieb mich Nadine vom Oetinger Verlag an, ob ich Lust hätte das Buch “Was passiert in der Kinderklinik” vorzustellen. Im ersten Moment wunderte ich mich etwas über diese Anfrage – schließlich habe ich noch keine Kinder. Schnell wurde aber klar, dass es einen klaren Bezug zu Hamburg gibt und pro verkauftem Buch 1 Euro ans Kinderklinikum Eppendorf gespendet werden. Eine feine Sache, wie ich finde! Da bin ich gerne dabei 🙂

Im Grunde dient das Buch dazu den Kindern die Angst vor einem Krankenhausauftenhalt zu nehmen und natürlich als Zeitvertreib. In liebevollen Details wurden alltägliche Krankenhaus Situationen kindgerecht aufbereitet:

17-12-_2017_15-50-35 17-12-_2017_15-50-13 17-12-_2017_15-49-49

Gemeinsam mit dem Verlag verlose ich drei dieser Bücher für Kinder unter allen Kommentaren 🙂

Zu erwerben ist es im normalen Buchhandel oder bei Amazon.

Dieser Beitrag ist für den guten Zweck in Zusammenarbeit mit dem Oetinger Verlag entstanden, ohne jegliche entgeldliche Leistung.

 

15 Comments

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu