About Me

About Me

Moin moin!

Superb, dass du vorbei schaust! Ich bin Jenny, lebe in Hamburg und teile hier alles Bildliche rund um meine Wohnung, den Hamburger Hafen und Dinge, die das Leben schöner machen! Join me!

Sharing is Caring

Wohnzimmer Elbgestoeber

Stauraum schaffen – Einbaulösungen?

Dieser Beitrag enthält unbeauftrage Werbung.

Stauraum.

Jeder braucht ihn und dennoch gibt es aus Interieurblickwinkel schönere Themen. Zumindest geht es mir so. Ich mag einfach lieber offene Flächen und leichte Möbel. Dennoch bewundere ich immer wieder die kreativen Ideen, die man bei Pinterest, Instagram und Co. sehen kann. Möbel, die sich in das Interieurdesign einfügen und dennoch ausreichend Platz für all die Dinge bereithalten, die jeder von uns Zuhause hat, aber niemand sehen möchte.

Nun wisst ihr ja, dass ich bereits relativ reduziert wohne. Dennoch machen es bestimmte Veränderungen im Leben notwendig umzudenken. Ich brauche definitiv mehr Stauraum! Dies betrifft vor allem den Flur sowie das Wohnzimmer. Beides Orte, an denen das Potenzial von Platz noch nicht ausgereizt wurde. Dabei wünsche ich mir eine individuelle Lösung und nichts von der Stange. Sprich: Einbauten.

 

In meinem Kopf sehe ich an Stelle des Teakboards eine Einbaulösung, welche die gesamte Fläche bedeckt und entweder nur unten geschlossen daher kommt – damit oberhalb Fläche für Bücher und Deko entsteht ODER die gesamte Fläche wird geschlossen. Die Optik soll dabei die Altbauelemente aufnehmen oder spiegeln, so dass kein Bruch im Raum entsteht.

Bildercredit: Pinterest

Der Flur

 

Im Flur würde ich gerne direkt neben der Tür eine Einbaulösung einziehen, welche bis zur Glasbausteinwand läuft. Diese Steine sollen frei bleiben und somit verläuft die Einbaulösung unten weiter. Die Wand neben der Küche kann dann noch zusätzlich als Regal genutzt werden. Versteht man meine Gedanken?

 

Bildercredit: Pinterest

 

Eure Empfehlungen für Tischler und Unternehmen

 

Auf meine Frage welche Empfehlungen ihr für mich im Umfeld von Hamburg habt, egal ob Firmen, Tischler oder andere Kreativlösungen habe ich einige wertvolle Tipps von euch bekommen, die ich der Allgemeinheit nicht vorenthalten möchte. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit den genannten Firmen/Tischlern gesammelt. Kann somit nichts zu einzelnen Firmen/Tischlern sagen, falls ihr Erfahrungswerte wünscht. Kommentiert doch gerne unter diesem Blogpost ergänzende Empfehlungen oder auch Erfahrungen mit einzelnen Unternehmen/Tischlern. Somit sammeln wir gemeinsam Infos und Erfahrungen!

Ich werde das Thema jetzt auch angehen und die ersten Angebote bzw. Ideen sammeln. Natürlich berichte ich in den nächsten Wochen wie es hier weiter geht 🙂

 

Unternehmen

Holzconnection

Stocubo

Cabinet

Cramer

Moebelmanufaktur

 

Tischler

Tischlerei Woodendesign

Georg Clasen

Edgar Ritter Holzdesign

Tischlerei Luebcke

Tischlerei Kammann

Moebelwerft

Gurali

Hafenholz

Schulz unf Struck

Diedrichsen

Paepcke

Von Schnakenburg

Lass Tischler

Markgraf

Waterkantwood

Christoph Pahmeier

Schanzenholz

Stoelken

Fesche Moebel

Kawentsmann

Craft Cafe Hamburg

Moebelmacher

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu