About Me

About Me

Moin moin!

Superb, dass du vorbei schaust! Ich bin Jenny, lebe in Hamburg und teile hier alles Bildliche rund um meine Wohnung, den Hamburger Hafen und Dinge, die das Leben schöner machen! Join me!

Sharing is Caring

  • Home
  • /
  • DIY
  • /
  • Der pinke Bubblegum Tisch
bubblegum pink tisch

Der pinke Bubblegum Tisch

Immer wieder erreichen mich Fragen zu meinem doch recht mutigen Farbexperiment mit meinem Esstisch. Einige kennen ihn mittlerweile sicherlich in dem knalligen Farbton Bubblegum Pink. Und nein, den Namen habe ich mir nicht ausgedacht. Die Farbe heißt wirklich so: Bubblegum von Schoener Wohnen Farbe (Werbung unbezahlt). Die bekommt ihr ganz normal im Baumarkt.

bubblegum tisch

Das ganze Projekt habe ich in meinen Instagram Highlightstories gespeichert. Im Screenshot hier drunter seht ihr, wo die Story versteckt ist. Highlightstories sind leider nur übers Handy aufrufbar.

Wenn ihr ein ähnliches Projekt plant, beachtet bitte, dass der Untergrund vorbearbeitet ist. Mein Tisch war bereits abgebeizt. Ich habe ihn aber noch mit Vorlack bearbeitet, damit die Farbe besser greift. Zwei Farbschichten haben dann ausgereicht für eine volle Farbbrillianz.

Flächen solltet ihr mit dem Roller lackieren. Kleine Stellen und Ecken mit dem Pinsel.

Falls es noch konkrete Fragen dazu gibt, stellt sie gerne hier in den Kommentaren!

 

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu