About Me

Moin moin!

Superb, dass du vorbei schaust! Ich bin Jenny, lebe in Hamburg und teile hier alles Bildliche rund um meine Wohnung, den Hamburger Hafen und Dinge, die das Leben schöner machen! Join me!

Sharing is Caring

  • Home
  • /
  • Interieur
  • /
  • Trollbeads – Every Story has a bead – Storeeröffnung Hamburg
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Trollbeads – Every Story has a bead – Storeeröffnung Hamburg

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIch durfte zur Trollbeads Storeeröffnung im Hamburger Hanseviertel nicht nur das wunderbare Sortiment begutachten, sondern auch einen kleinen Einblick in die Historie der Firma werfen. Die äußerst sympathischen Damen des Stores haben uns mit allen notwendigen Infos versorgt. OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Trollbeads kannte ich zwar zuvor, aber die Idee hinter jeder Perle bzw. hinter jedem Schmuckteil, war mir nicht bewußt. Das Motto – Every story has bead – wird gelebt. Jedes Teil hat eine eigene kleine Geschichte sowie auch jeder Mensch mit bestimmten Dingen Geschichten oder Erinnerungen verbindet. Das man sich nun bestimmte Teile aussucht, die grad zum eigenen Leben passen oder einen wichtigen Moment des Lebens definieren, finde ich einfach schön. Ich bin aber auch generell ein großer Fan von individuellen Geschenken, Schmuckstücken etc. Das Trollbeads mittlerweile auch Armspangen anbietet, auf denen man die Einzelteile anordnen kann, hat mich sehr gefreut.OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERADie Spangen gibt es in silber, kupfer und gold. Die Vielfalt an Teilen, die man dazu kombinieren kann ist schier endlos. Bei den Glasperlen kann man die Handwerkskunst, die hinter jedem Teil steckt besonders star wahrnehmen. Die Details, die auf so kleiner Fläche sichtbar sind, sind wirklich beeindruckend. Aber nun zu meiner eigenen Kreation.fullsizerenderWie ihr seht, habe ich mich für die Spange in Kupfer entschieden. Dazu habe ich Milchquarz, Herzschlag und eine Tasse gewählt. Warum? Die Tasse repräsentiert zum Einen meine liebe zu Tee und Kaffee. Mit Tee bin ich aufgewachsen. Es gab bei uns immer immer immer Tee… Mit Kaffee verbinde ich derzeit aber auch meinen aktuellen Job bei Qbo.

Der Herzschlag steht für mein letztes Jahr und alle Höhen sowie Tiefen, die ich in dieser Zeit erleben durfte. Kupfer als Farbe habe ich gewählt, da es mir derzeit einfach am Besten gefällt. Insbesondere zum Herbst zu, ist es eine tolle warme Farbe.

Was kann ich nun also sagen nach meinem Einblick in die Trollbeads Welt? Die Firma hebt sich defintiv vom Rest der Schmuckhersteller ab und ich werde garantiert mal wieder in den Laden und auf die Website schauen. Es ist einfach ein tolles Konzept eines Familien geführten Unternehmens, was dadurch nur noch sympathischer wird. Absolute Vorbeischau-Empfehlung!

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar