About Me

Moin moin!

Superb, dass du vorbei schaust! Ich bin Jenny, lebe in Hamburg und teile hier alles Bildliche rund um meine Wohnung, den Hamburger Hafen und Dinge, die das Leben schöner machen! Join me!

Sharing is Caring

Darf ich vorstellen: Mein Wohnzimmer

Was ich an Wohnblogs und Seiten wie „So leb ich“ schätze, sind die Einblicke in echte und authentische Räume. Man spürt im besten Fall die Individualität der dort lebenden Personen. Ich finde es unheimlich inspirierend immer wieder neue Kombinationen und Möglichkeiten zu entdecken, seine eigenen Kreationen damit zu überdenken und dadurch vielleicht sogar in eine ganz neue Richtung zu gehen. Folglich möchte auch ich nach und nach Einblicke in meine Räume geben.

Wohnzimmer BlickWohnzimmer Blick 2Wohnzimmer Fernseher PS SchrankDie Fernseher Ecke…wer mag sie schon? Mit der Lösung auf dem umlackierten Ikea PS Schrank kann ich mich aber sehr gut arrangieren.Bilderrahmen silberNeben dem Fernseher dürfen zurzeit noch einige Silberrahmen stehen. Ich mag den Gegensatz zwischen den Rahmen und der goldenen Farbe der Kommode.Kiefer Zapfen Vase DekoDer Herbst hat mit den Kieferzapfen Einzug gehalten. Alle Zapfen wurden selbst ersammelt, darauf bin ich schon etwas stolz. Auch hier mag ich den Gegensatz der Materialien: Glas vs. Naturpur. Schreibtisch seitlichMeine Schreibtischecke. Wie ich hier ja bereits berichtete, wurde der Ikea Leksvik Schreibtisch in türkis getaucht. Davor steht ein Eames Rocking Chair mit Schaffell. Die Bilder wechseln ständig nach Lust und Laune. So praktisch diese Leisten! Myrte DekoIrgendwas Grünes befindet sich immer im Zimmer. Zur Zeit des Fotos eben Myrte…Tablett DekoMein Couchtisch Tablett mit vielen Kerzen, Teelichtern und meist auch etwas blumigen. Der Vorteil an so einem großen Tablett ist definitiv die geordnete Unordnung. Tabletts sind für mich wie Bilderrahmen auf Tischen.Detail Tablett Deko Hier noch einmal im Detail mein letzter Antikfund: ein alter Kerzenleuchter in einem Mix aus Kupfer, Metall und Messing.

Soweit also mein Wohnzimmer. Ich hoffe Euch hat der kleine Einblick gefallen!
Eure Jenny

Schreibe einen Kommentar