About Me

Moin moin!

Superb, dass du vorbei schaust! Ich bin Jenny, lebe in Hamburg und teile hier alles Bildliche rund um meine Wohnung, den Hamburger Hafen und Dinge, die das Leben schöner machen! Join me!

Sharing is Caring

fruehstueck cafe schmidt

Lieblings Cafes in Hamburg – das Cafe Schmidt

cafe schmidt tresenIch treibe mich jede Woche in diversen Lokalitäten herum und daher wird es mal an der Zeit einige Worte über meine Lieblingsorte zu verschwenden.
Diese Woche fangen wir mal mit meinen Nachbarn dem Cafe Schmidt an. Es sei nur so viel gesagt: Hier gibt es das beste Franzbrötchen in Hamburg!!!

cafe schmidt auslageDas Cafe Schmidt an der Grossen Elbstraße

So sieht also die Auslage des Cafe Schmidts aus. Zucker Overkill oder? Aber so fantastisch! Im Cafe Schmidt wird alles direkt hinten in ihrer eigenen Konditorei und Bäckerei hergestellt. Die Backstube hat Fenster und somit ist Live-Baking angesagt. Man kann die Backstube wohl auch besichtigen. Das habe ich aber noch nie gemacht. Die Produkte des Cafe Schmidts sind wirklich sehr gut. Auch der Kaffee schmeckt.

Die Preise absolut verträglich. fruehstueck cafe schmidtFrühstück bekommt man als „Menü“ ab 7 Euro. Ihr könnt Euch aber auch Brötchen oder Brot belegen lassen. Müsli und frische Sachen stehen auch zur Auswahl. Das Frühstück ist wirklich sehr empfehlenswert und vom Preis-Leistungsverhältnis absolut gerechtfertigt.

 

 

 

 

 

Einer meiner süßen Lieblinge im Cafe Schmidt ist der kleine Cake mit dem passenden Namen „Death by Chocolate“. Sehr reichhaltig, aber so unfassbar lecker! Wenn ihr schon vor Ort seid, solltet ihr auch die Schokocreme mitnehmen – ähnlich wie Nutella, nur um Meilen besser.cafe schmidt herzhaftWer es lieber herzhaft mag, wird mit einem tollen Angebot an verschiedenen Quiche Angeboten verwöhnt.
cafe schmidt franzbrötchen

 

 

 

 

 

 

 

Alle Produkte sind natürlich Inhouse sowie To Go erhältlich. Wer am Wochenende dort vorbeischaut, sollte mittlerweile Geduld aufbringen. Es ist schon lange kein Geheimtipp mehr und daher meist sehr überfüllt.
Mein absolutes Lieblingsprodukt ist und bleibt aber das Walnuss Franzbrötchen. Es ist einfach nur Perfektion! Ernsthaft! Probiert es unbedingt aus.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar