About Me

Moin moin!

Superb, dass du vorbei schaust! Ich bin Jenny, lebe in Hamburg und teile hier alles Bildliche rund um meine Wohnung, den Hamburger Hafen und Dinge, die das Leben schöner machen! Join me!

Sharing is Caring

Das Projekt Küche

Kueche BilderwandEigentlich wollte ich Euch schon längst mein Küchen Projekt vorgestellt haben, aber besser jetzt als nie. Ich habe das große Glück eine Wohnküche mein eigen nennen zu können. Beim Einzug war schon alles Notwendige in der Küche enthalten. Es gab eine Küchenzeile, die auch noch relativ ansehnlich war, eine Waschmaschine, Herd, Spüle und Hängeschränke. Trotzdem war mir klar, dass auch die Küche irgendwann meinen eigenen Vorstellungen entsprechend umfunktioniert werden sollte. Nur das wie und wann stand noch aus.

Die Vorher Bilder:Kueche_links-altKueche_links-altKueche_linksseitlich_altKueche_links-alt2Kueche_linkslaengs_altWas mich am meisten störte, waren die Fliesen bzw. deren Beschafftenheit und die grauen Fugen, die beigeliche Farbe der Küchenfronten sowie die ganze Hängeschrank Einheit. Die Hängeschränke wollte ich mit offenen Regalen ersetzen, alles was vorher in den Schränken stand, sollte in ein altes Buffet einziehen. Zuerst ging daher die Suche nach einem schönen alten Buffet los. Über Kleinanzeigen wurde ich auch recht schnell fündig. Kueche-neu_buffetDie nächste Frage mit der ich mich konfrontiert sah, war die Farbe der Wände. Da die Küche eben recht groß ist, wirkt weiss für meinen Geschmack zu kalt. Daher sollte es ein warmes dunkles grau werden, allerdings nur für zwei Seiten, der Rest blieb weiss, damit der Raum aufgrund der nördlichen Ausrichtung nicht zu dunkel wirkt. Kueche-farbe-grauDie Küchenregale aus Holz sind von Ikea und bieten genug Stauraum für die alltäglichen Gegenstände.Kueche_frontal2_neuKueche_frontal_neuDie Küchenfronten sowie die Fliesen habe ich kurzerhand einfach weiss lackiert. Kueche_neu_seitlichkueche_neu_frontal1Auf der anderen Seite hat sich garnicht so viel verändert. Die Bildergalerie ist geblieben, allerdings sind noch neue Stühle eingezogen.Kueche BilderwandStuehle EsstischInsgesamt bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich halte mich mittlerweile sehr gerne hier auf, da der Gemütlichkeitsfaktor deutlich angestiegen ist. Natürlich, wie sagt man so schön: kann man aus einem Gaul kein Rennpferd zaubern, aber mit überschaubaren Budget ist eine kleine Wohlfühl-Küche entstanden mit meinem ganz eigenen Fingerabdruck.

Soweit mein Projekt Küche.

Alles Liebe
Jenny

2 Comments

Schreibe einen Kommentar