About Me

Moin moin!

Superb, dass du vorbei schaust! Ich bin Jenny, lebe in Hamburg und teile hier alles Bildliche rund um meine Wohnung, den Hamburger Hafen und Dinge, die das Leben schöner machen! Join me!

Sharing is Caring

  • Home
  • /
  • Must Read
  • /
  • Bücher schreibt das Leben – Whatsapp Story als Buch
img_1963-e1480265328476

Bücher schreibt das Leben – Whatsapp Story als Buch

Man muss noch nicht mal selber etwas schreiben – das hat man ja schon getan… Whatsapp Chat als Buch!Ich habe die Werbung durch Zufall bei Facebook gesehen und fand die Idee einen Chat zwischen zwei Personen als Buch zu erstellen mehr als witzig. Im Prinzip sind das doch die Geschichten, die das Leben widerspiegeln. Natürlich kommt das auch auf das Verhältnis der Personen an 😉 Aber Whatsapp ist nun mal nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken – quasi der Lifeticker zu unserem Leben. Und jetzt kann man aus genau diesen Unterhaltungen – inklusive aller Nachrichten, Bilder und Emojis – ein ganz persönliches Buch erstellen. Ein bisschen wie ein Fotobuch – nur besser.

img_1960-e1480266229860-683x1024

Ich wußte direkt, welchen Chat mit welcher Person ich auf Papier gedruckt haben wollte. Wenn Gefühle involviert sind, ist es doch gleich viel spannender 🙂 Somit beginnt mit unserem Chat auch eine kleine Story, die alle Momente beinhaltet, die das Leben lebenswert machen: Freude, Gefühle, Dramen und vor allem die persönliche Entwicklung über diesen gesamten Zeitraum. Ein Dialog, der mich persönlich geprägt hat und den ich mir daher gerne für die Zukunft ins Bücherregal stelle. Außerdem kann es manchmal nicht schaden, nochmal einen Blick zurück zu den Anfängen zu werfen.

Nun aber mal zum praktischen Teil. Wie kommt euer Chat in ein Buch?

Das Ganze geht kinderleicht: Der Chat-Verlauf wird vom Smartphone direkt aus WhatsApp zu zapptales geschickt. Eine sehr gute Schritt-für-Schritt Anleitung findet ihr auf der Website. Für lange Chatverläufe solltet ihr zumindest beim iPhone iCloud aktiviert haben. Aber auch das wird dort erklärt. Easy. Anschließend kann auf der zapptales-Webseite der Inhalt des Buches nach Belieben bearbeitet werden. Einzelne Nachrichten löschen, Bilder skalieren, den Hintergrund auswählen, die Cover-Farbe, dein Titelfoto aussuchen und vieles mehr ist möglich. Eine persönliche Widmung ist natürlich Pflicht. Es gibt keine Seitenbegrenzung: Besonders lange Chats werde automatisch in Bände aufgeteilt. Für den ein oder anderen sicher eine sehr praktische Funktion. Mein Buch umfasst 350 Seiten 🙂

 

Das Buch kann man dann als Softcover oder Hardcover bestellen. Die Hardcover-Variante finde ich persönlich am edelsten. Und wie ihr sehen könnt, sieht das wirklich klasse aus. Das perfekte Geschenk – wenn man es denn aus der Hand geben mag. Als Angebot kann man von seinem Buch jedes weitere Exemplar mit 50% Erlass auf den Preis erwerben. Also eins für mich und eins für dich – sozusagen. Oder eben auch für Familien-Chats oder sonstiges toll. Nette Idee, wie ich finde.

fullsizerender-683x1024

Wer also noch etwas sehr persönliches für Eltern, Freunde oder Lebensabschnittsgefährten (Jaja, so nenne ich das jetzt mal…) sucht, sollte wirklich mal bei zapptales vorbeischauen bzw. zuerst im eigenen Whatsapp Verlauf kramen, welche Story Buchpotenzial hat. 🙂

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar